Drei Windows Phones im Einsatz

Ich habe mich entschlossen, mich vom Dell Venue Pro nun doch nicht zu trennen, nachdem mich das Nokia Lumia 800 sehr begeistert. Mittlerweile habe ich somt drei Smartphones mit dem Windows-Phone-Betriebssystem im Einsatz. Zwei dürfen noch dazu kommen, denn maximal sind fünf Geräte auf einer Windows-Live-ID möglich.

Das Dell Venue Pro hat im o2-Netz vorerst den Blackberry Bold 9700 ersetzt. Dieser gefällt mir als reines E-Mail- und Messaging-Gerät zwar besser, aber insgesamt ist ein Windows Phone derzeit die bessere Wahl. Wie das längerfristig aussieht, muss man abwarten. Ich hoffe, dass zumindest Nokia in diesem Jahr auch ein Windows Phone mit physischer Tastatur auf den Markt bringt. Dieses könnte das Dell Venue Pro dann ersetzen. Falls nicht, so müsste man sich im Herbst ein Smartphone mit dem neuen Blackberry-10-Betriebssystem ansehen.

Das HTC 7 Mozart wird wie geplant verkauft. Das Samsung Galaxy Nexus behalte ich dagegen und setze es ab sofort für meine Telekom-SIM-Karte ein. So wurde das Motorola Milestone 2 für Auslands-SIM-Karten frei. Das ist durchaus sinnvoll, denn so habe ich bei Auslandsaufenthalten für die lokale Prepaidkarte ein Handy mit QWERTZ-Tastatur und WLAN-Hotspot-Funktion zur Verfügung.

Das Samsung Galaxy Tab 10.1N hat mich inzwischen verlassen. Irgendwie ist es um das Gerät schade, andererseits auch nicht. Beim Galaxy Tab begeistert mich die Hardware, während ich mit Android auf dem Tablet nicht so viel anfangen kann. Hier gefällt mir iOS besser. Als weiteres Android-Gerät verkaufe ich das Google Nexus One anstelle des Samsung Galaxy Nexus.

Kommentar verfassen