Sport 1 für Windows Phone: Nach Update funktionieren Push-Benachrichtigungen

In der Vergangenheit war die Windows-Phone-App von Sport 1 nicht ganz so wertvoll. Eines der wichtigsten Features, die Push-Benachrichtigungen für gefallene Tore und weitere Ereignisse bei Fußballspielen, funktionierte nicht oder nur sehr unzuverlässig.

Nachdem Sport 1 vor kurzem ein Update seiner App veröffentlicht hatte, startete ich heute einen neuen Test. Nun klappen die Benachrichtigungen sehr gut und auch zeitnah, wie die parallel gehörten Reportagen im Fußballradio 90elf gezeigt haben.

Ohne jetzt direkt verglichen zu haben würde ich sogar sagen, die Mitteilungen von Sport 1 kommen am Windows Phone schneller als am iPhone an. Wünschenswert wäre nun noch ein Benachrichtigungscenter wie bei iOS und Android – das wäre eine Baustelle für Microsoft beim nächsten Software-Update für die Windows Phones.

Kommentar verfassen