webOS wird von HP weiter gepflegt

Ich war Palm-Pre-Nutzer der ersten Stunde und noch heute gefällt mir das webOS-Betriebssystem sehr gut. So gesehen fand ich es schade, dass HP etwas vorschnell, wie ich finde, im August aufgegeben hat. Immerhin pflegt der Hersteller die Software weiter. Ich habe heute für Tests meinen Palm Pre Plus aus der Schublade geholt und siehe da: HP bot ein Update für den WLAN-Hotspot-Client an.

Bleibt zu hoffen, dass es für das System doch noch eine Zukunft gibt. Dass es nicht einfach sein würde, gegen die Übermacht von iOS und Android anzukommen, war von vornehereit klar. So gesehen verstehe ich es bis heute nicht, dass HP so kurzfristig aufgegeben hat.

Noch im August hatte ich eigentlich überlegt, mir ein HP Veer zuzulegen, zumal das wirklich ein sehr kleines und kompaktes Smartphone ist, das ziemlich viel kann. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich das nicht gemacht habe. Sollte HP nämlich irgendwann die Server für den Cloud-Dienst Synergy abschalten und sich kein Nachf9lger finden, dann wäre das Gerät maximal noch als Briefbeschwerer oder Türklotz zu gebrauchen.

Kommentar verfassen