Sport 1 App für das Windows Phone derzeit unbrauchbar

Wie schon vor einiger Zeit berichtet, habe ich mir die Sport 1 App für das Windows Phone gegönnt, obwohl diese im Gegensatz zur Variante für andere Smartphone-Plattformen nicht kostenlos ist. Ein intensiver Test während des heutigen Tagestrips zeigt, dass die Anwendung zumindest für Live-Informationen derzeit unbrauchbar ist.

Ich habe heute Push-Benachrichtigungen für die Spielstände und Endergebnisse aller Spiele der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga bestellt. Für die Zweitliga-Spiele kamen die Benachrichtigungen zunächst noch zeitnah, in der zweiten Halbzeit aber dann auch schon nicht mehr zuverlässig.

Für die Bundesliga-Spiele, die gegen 17.30 Uhr endeten, bekomme ich auch jetzt, nach 20 Uhr, noch Benachrichtigungen. Für das Abendspiel kam dagegen bis jetzt kein einziger Zwischenstand an.

Probleme mit Endgerät oder Netz-Performance schließe ich aus. Push-Benachrichtigungen des Multimessengers IM+ kommen zuverlässig in Echtzeit an. Hier kann man nur hoffen, dass Sport 1 so schnell wie möglich nachbessert.

Kommentar verfassen