What’s App Messenger: Instant Messaging 2.0 hält Einzug

Nun habe ich mich doch einmal mit den verschiedenen als SMS-Ersatz gespriesenen Instant Messengern befasst. Dienste dieser Art gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer: What’s App Messenger, Text Me, Kik Messenger…

Meine Wahl fiel schließlich auf den What’s App Messenger. Auf diesen sprachen mich in der Vergangenheit schon mehrere Freunde und Bekannte an, so dass dies wohl der populärste Messenger dieser Art ist.

Zudem kann ich den What’s App Messenger auf meinen drei Hauptgeräten, dem Apple iPhone 4, dem Blackberry Bold 9700 und dem Samsung Galaxy S2, verwenden. Bei den Mitbewerbern fehlt zumindest der Blackberry.

Angesehen habe ich mir heute auch die neue Facebook-Messenger-App für iOS und Android. Diese bietet aber eigentlich keinen Mehrwert gegenüber der Messenger-Integration in der regulären Facebook-Anwendung. Somit werde ich diese App, zu der es mehr auch auf teltarif.de zu lesen gibt, wohl wieder deinstallieren.

Kommentar verfassen