Palm Pre Plus statt Novatel Wireless MiFi

HP will mit den Smartphones HP Veer und HP Pre3 sowie mit dem Tablet HP TouchPad dem webOS-Betriebssystem auf die Sprünge helfen und den Platzhirschen Apple und Google Marktanteile auf dem Smartphone- und Tablet-Markt abknöpfen. Ich plane keinen Neukauf, besitze aber mit dem Palm Pre Plus ein webOS-Smartphone, das sogar die Betriebssystem-Version an Bord hat, mit der zunächst auch die neuen Handys ausgeliefert werden.

Ich habe nun die bislang im Novatel Wireless MiFi Router betriebene o2-MultiCard in den Palm Pre Plus gesteckt, das ja ebenfalls als Mobile Hotspot zu gebrauchen ist. Zudem ist es noch ein vollwertiges Smartphone mit einem interessanten Betriebssystem. Hauptgerät für o2 bleibt bei mir aber weiterhin der Blackberry Bold 9700, wobei man ehrlich sagen muss, dass der Palm gerade hinsichtlich der Multimedia-Funktionen mehr bietet als der Blackberry, der aber bei der Akku-Laufzeit punktet.

Kommentar verfassen