sipgate one angemeldet

Seit Monaten geistert ein Einladungs-Code für sipgate one in meinem E-Mail-Posteingang. Jetzt habe ich mich endlich mal bei dem Dienst angemeldet, der es ermöglicht, unter einer einheitlichen Mobilfunk-Nummer aus dem vistream-Netz auf dem Festnetz, auf dem Handy und sogar über Skype erreichbar zu sein.

Veröffentlichen und wirklich einsetzen möchte ich die Rufnummer nicht, die ich von sipgate one zugewiesen bekommen habe. Sollte es aber irgendwann einmal möglich sein, eine bestehende Handynummer zu dem Dienst zu portieren, so könnte ich mich durchaus mit dem Gedanken anfreunden, einen solchen Dienst zu nutzen.

Genial fand ich eine solche einheitliche Rufnummer für alle Eventualitäten schon immer. So war ich vor Jahren einer der ersten Nummer von 0700er Rufnummern. Diese haben sich nie durchgesetzt, zumal sie als Sonderrufnummern tarifiert wurden. Da wäre ein Modell mit herkömmlichen Handynummern – wie bei sipgate one – durchaus besser.

1 thought on “sipgate one angemeldet”

Kommentar verfassen