Samsung Galaxy S2: Akku besser als gedacht

Wie berichtet habe ich am vergangenen Dienstag einen dienstlichen Ausflug nach Göttingen zum Anlass genommen, mir die Akku-Laufzeit meiner Smartphones etwas genauer anzusehen. Dabei enttäuschten vor allem die Android-Handys.

Inzwischen muss ich für das Samsung Galaxy S2 allerdings einräumen, dass hier einmal mehr die eingesetzte SIM-Karte sehr entscheidend ist. Nutzte ich das Gerät am Dienstag noch mit vistream, so ist es inzwischen für o2 im Einsatz.

Die Akku-Laufzeit mit o2-SIM ist zwar nicht bahnbrechend besser als mit vistream-Karte. Einen kompletten Tag kommt man mit dem Akku aber wohl aus, wie die Erfahrungen der letzten Tage zeigen.

Das Motorola Milestone 2 ist in diesem Punkt zwar sicher eine Verbesserung gegenüber dem ersten Milestone-Modell, aber dennoch suboptimal. Ich könnte damit leben, wenn das Gerät nicht auch noch eine kaum sinnvoll nutzbare Tastatur hätte. Ich habe nun – wie geplant – den Verkauf des Geräts angestoßen.

Kommentar verfassen