Samsung Kies jetzt auch für den Mac verfügbar

Zur Verwaltung eines Android-Smartphones von Samsung wird die PC-Software Kies benötigt, die der Hersteller kostenlos auf seiner Homepage zum Download anbietet. Auch Software-Updates werden über Kies durchgeführt. War die Kies-Software bislang nur für den Windows-PC verfügbar, so ist sie in einer Beta-Version jetzt auch für den Mac verfügbar. Ich habe Kies gerade installiert und kurz getestet.

Die Daten-Synchronisation mit dem Mac wäre schon jetzt möglich (brauche ich aber nicht), während man für Software-Updates auf die finale Version von Kies für den Mac vertröstet wird. Bislang ist für mein Gerät ohnehin noch keine neue Firmware verfügbar. Somit kann ich damit leben, dass dies mit der Beta-Version von Kies noch nicht funktioniert. Zur Not hätte ich ja auch noch mein Windows-Notebook hier.

Kommentar verfassen