Im Februar hatte ich ein Zattoo-Abonnement abgeschlossen, um den Dienst am iPhone und iPad zu nutzen. Dass der Service nach wenigen Tagen wieder eingestellt werden würde, war seinerzeit nicht absehbar. Nach dem Hinweis, dass ich das Abo nur für die mobile Nutzung abgeschlossen hatte, bekam ich kulanterweise mein Geld zurück. Das Jahres-Abonnement wurde jedoch trotzdem nicht storniert und läuft bis Februar 2012.
Wie ich gerade feststelle, kann dieses Abo nun auch für die iPad-App von Zattoo genutzt werden. Das wurde so am vergangenen Wochenende noch nicht angezeigt. Parallel zeigt sich auf der Zattoo-Homepage aber auch, dass die Preise für die HiQ-Abos für Neukunden den neuen, höheren Kosten, die beim Abschluss am iPad anfallen, angeglichen wurden.
Somit kann ich mich nun freuen, noch bis Februar 2012 Zattoo nutzen zu können. Danach werde ich mich vom Dienst aber verabschieden. Die früheren 20 Euro im Jahr fand ich fair, aber 29,95 Euro ist mir der Service, Fernsehen auch mal in der Küche schauen zu können (was ich eigentlich nur sehr selten brauche), nicht wert.