Der Entwickler des Flory Messengers für Windows Phone 7 schrieb heute im Forum von PocketPC.ch:
Ich habe hier mal eine wichtige Ankündigung zu machen. Flory v2.1 wird die letzte Flory Version sein, die den Marketplace zu Gesicht bekommt. Warum, erkläre ich euch gerne. Die Intention von Flory war es immer, andere Anbieter auf die Windows Phone 7 Platform aufmerksam zu machen. Wir wir wissen wird IM+ noch dieses Monat einen Betaclient veröffentlichen. Außerdem wird Kik ebenfalls auf Wp7 erhältlich sein… achja… und WhatsApp kommt auch (ja, wirklich)! 😉
Das ist das, was ich erreichen wollte! Ich freue mich rießig auf die neuen Möglichkeiten die außerdem das Mango Update bringen wird! Vorbei das mit den Proxy Geschichten 🙂 Ich hoffe, Flory hat für euch mehr oder weniger gut funktioniert bzw. hat euch etwas über die Zeit geholfen. Flory wird nach dem IM+ und Kik Release heruntergefahren… eien genaue Info kommt da aber noch!
Mit Flory können die Nutzer untereinander chatten, aber auch Google Talk und den Facebook Chat nutzen. Ich habe Flory hin und wieder genutzt, freue mich aber auch darauf, dass mit IM+ in Kürze ein professioneller Multimessenger für Windows Phone 7 zur Verfügung steht.
Danke an den Programmierer von Flory, dass er dafür gesorgt hat, dass man zumindest eingeschränkt mit dem Windows Phone chatten konnte. Bleibt zu hoffen, dass auch andere Messaging-Plattformen wie Fring, Nimbuzz, Palringo, Trillian, BeejiveIM oder Meebo bald auf Windows Phone 7 vertreten sind. Skype bringt ja im Herbst einen eigenen Client, wie Microsoft gestern angekündigt hat.