SanDisc-microSD-Karte mit 32 GB Speicher unzuverlässig

Im November 2010 hatte ich mir das Motorola Milestone 2 zugelegt. Natürlich musste es bei diesem Spitzenmodell auch eine große Speicherkarte sein. Also bestellte ich erstmals eine microSD-Karte mit 32 GB Speicherplatz vom SanDisc. Bislang hatte ich nur maximal 16 GB große microSD-Karten.

Nach mehr als einem Vierteljahr muss ich leider sagen, dass diese Karte zumindest in Verbindung mit dem Motorola Milestone 2 ein Fehlkauf war. Ich musste sie zum zweiten Mal nach dem Transfer einer größeren Datenmenge (und dafür habe ich sie ja gekauft) formatieren.

Nach einem größeren Datentransfer machte sie nun schon zum zweiten Mal das gesamte Smartphone-Betriebssystem extrem langsam und instabil. Nach dem Formatieren funktioniert wieder alles wie gewohnt – allerdings ist das ja nicht Sinn der Sache. Daher muss ich von der 32-GB-Karte zumindest in Verbindung mit dem Milestone 2 abraten.

Kommentar verfassen