Palm Pre Plus: Der WLAN-Hotspot funktioniert nicht

Am Montag vermutete ich noch ein Netzproblem, seit heute habe ich Gewissheit: Der WLAN-Hotspot des Palm Pre Plus funktioniert nicht. Die mobile Datenverbindung wird reproduzierbar unterbrochen, sobald ein Gerät mit dem Hotspot verbunden ist.

An meinem früheren Palm Pre hatte das funktioniert. Warum das jetzt nicht klappt, ist mir nicht klar. Es kann an der Hardware liegen, an der vistream-SIM-Karte, am E-Plus-Netz oder auch an einer fehlenden Anpassung der Hotspot-App für webOS 2.1.

Nun ist meine schöne Mobilfunk-Konfiguration wieder hinfällig. Nun muss ich testen, ob die kürzlich erhaltene Austausch-SIM von vistream im Motorola Milestone 2 funktioniert. Wenn das klappt, würde ich die künftige 1&1 Karte im Palm Pre Plus einsetzen (in diesem Tarif ist Tethering ohnehin ausgeschlossen) und vistream wieder im Motorola Milestone 2 betreiben.

Kommentar verfassen